Möwencity

Keine freien Plätze mehr!

 

Du bist zwischen 8 und 14 Jahren alt und hast Lust deine eigene Stadt aufzu bauen? Dann komm vo 11.-15. Juli nach Möwencity.

 

Hier kannst du verschiedene Arbeitsplätze ausprobieren, dort dein Geld "die Silbermöwe" verdienen und dann in Möwencity auch wieder dein Geld ausgeben.

Du hast Lust noch ein bisschen mehr mitzubestimmen in der Stadt, dann lass dich ins Parlament wählen. Hier beratet ihr über alle Angelegenheiten der Stadt und könnt Beschlüsse fassen.

 

Ab März kann man sich hier anmelden.

Wir suchen dich!

Für Möwencity

Du hast Lust dich in den Sommerferien 2022 eine Woche zu engagieren? Wenn du min 16 Jahre alt bist, freuen wir uns darauf dich im Team zu begrüßen.

 

Du kannst in Möwencity z.B. an einem Arbeitsplatz die Kinder in ihrer Arbeit begleiten, dein Wissen weitergeben und das bunte Leben von Möwencity unterstützen.

 

Am 4.6. machen wir einen Vorbereitungstag, so dass du alle anderen im Team schon kennst und wir gut vorbereitet in die Woche starten.

 

In der Woche gibt es eine Aufwandsentschädigung von 20€ am Tag.

 

Meld dich gerne, wenn du Lust hast oder auch weitere Fragen.

 

 

KiTaFe

KinderTagesFerien vom Jugendrotkreuz

 

Spiel&Spaß in den Sommerferien

in Grebin

 

Vom 25.07.-05.08.2022

Mo-Fr 09:00-16:00 Uhr

 

Für Kinder von 6-12 Jahren

Warmes Mittagessen, Snacks und Getränke

 

Bustransfer von festen Haltestellen möglich.

 

Weitere Infos und Anmeldung bei:

Nicole Laugwitz

04342-90334010

kitafe@drkploenerland.de

Zeltlager Landenhausen

AUSGEBUCHT!

Auf nach Landenhausen!

2022 findet das Zeltlager vom Kreis Plön zum 60. Mal statt.

 

Vom 28.07.-11.08.

 

Seit 1960 veranstaltet das Jugendamt des Kreises Plön das Zeltlager in Landenhausen im Kreis Vogelsberg. Das Einmalige an diesem Lagerplatz ist wohl seine Lage: es liegt diekt an einem Wald, weit entfernt von gefährlichen Straßen, in der Nähe eines kleines Dorfes ca. 30 km von Fulda (Hessen) entfernt.

 

Hin- und Rückfahrt wird mit Reisebussen organisiert. Vor Ort werden die Kinder von einem Betreuer*innenteam betreut und erleben viele bunte Abenteuer.

 

Mehr Infos zum Zeltlager findet ihr hier

Und die Anmeldung gibts hier

Naturforscher*innen Camp

 

11.07.-15.07. im Knik Hus Schwentinental

09:30-12:30

 

Für Kinder im Grunschulalter geht es raus in Wald und Park um die Natur zu erforschen.

 

In dieser Sommerferienwoche seid ihr als Forscherinnen und Forscher im Schwentinepark unterwegs. Ihr werdet verschiedene Lebensräume erforschen, den Wald, die Schwentine, den Garten, die Luft und die Erde. Außerdem werdet ihr zusammen Spielen, Basteln, Rätseln, Kreativ werden und Spaß haben.

 

Mehr Infos findet ihr hier